Verabschiedungsfest für unsere Eisbären-Gruppe 2021

Bald verabschieden sich unsere Eisbären in die Schulzeit. Ein kleines Verabschiedungsfest unter freiem Himmel machte allen sehr viel Spaß. Und wir konnten nach fast 1,5 Jahren den neuen Grill unseres Kindergartens einweihen!

Karnevalsfeier 2020

"Willkommen im Fabelwesen Land" hieß das Motto unserer diesjährigen Karnevalsfeier in der Kastanienburg. Zu bunten Kostümen und toller Stimmung gab es angeblich sogar feurigen Drachenkuchen ...

Weihnachtsfeier 2019

A star is born - Eindrücke von unserem bunten Bühnenprogramm der Weihnachtsfeier 2019.

Sankt Martinszug 2019

Am 12.11.2019 fand unser traditioneller Sankt Martinszug statt. MIt selbst gebastelten Laternen, musikalischer Unterstützung und echtem "Martinspony" zogen wir eine Runde durch die Nachbarschaft. Für alle Teilnehmer, privaten und behördlichen Helfer, gab es dann noch warme Getränke und Grillkost zum Ausklang des Tages.

Sommerfest 2019

Der Höhepunkt des diesjährigen Sommerfestes war der Sponsorenlauf aller Kinder rund um die Kastanienburg. Die Kinder waren hochmotiviert und der Geldbeutel der Eltern wurde nicht verschont. Beim Grillen, Dosenwerfen, Kinderschminken und vielem mehr hatten auch die Eltern viel Spaß und allen freuen sich auf das große Fest in 2020 zum 50-jährigen Jubiläum unseres Kindergartens Kastanienburg. Ein großes Dankeschön nochmal an alle Helfer!

Sommerfest 2017

Aufgrund des Wetters mussten wir unser diesjähriges Sommerfest teilweise nach drinnen verlegen. Dies hat unserer Laune aber keinen Abruch getan, der Regen stand ganz im Sinne unseres Feuerwehr-Motos "WASSER MARSCH!".

Unser Dank gilt auch der Jugendfeuerwehrgruppe der Löscheinheit 2 Rupelrath, die uns durch die Löschübung geführt und die Fahrzeuge gezeigt haben.

Nach bestandenen Prüfungen gab es zur Belohnung ein Eis!

Weihnachtsfeier 2016

Ostern 2016

Weihnachtsfeier 2015

Weihnachtsfeier 2014

Sommerfest mit Sponsorenlauf 2014

Die Vorschulkinder wollen hoch hinaus - beim Flughafenbesuch 2014

März 2014

Wir bauen ein Indianer-Tipi! Zunächst sammeln wir lange Weidenäste und mit Hilfe einiger Eltern entsteht unser eigenes Tipi - VIELEN DANK!

 

Ostern 2014

Februar 2014

Wir erforschen Spinnen! Gemeinsam mit unserer Jahrespraktikantin Nadine lesen wir aus dem Buch "Die kleine Spinne Widerlich". Außerdem bekommen wir Besuch von einem Zoologen und echten (natürlich harmlosen und ungiftigen) Spinnen, die wir sogar anfassen dürfen!

 

Sommerfest 2013

Naturbühne Blauer See "Michel aus Lönneberga" 2013

Vater-Kind-Fahrradtour 2013

Osterfeier 2013

Polizeiaktion "Siehst du mich?!" 2012

Sommerfest 2012